DJI Mavic 3 Classic & DJI RC
Detailreiche Aufnahmen
Highlights:
· 4/3 CMOS Hasselblad-Kamera
· 5.1K HD-Video [1]
· 46 min Flugzeit [2]
· Omnidirektionale Hindernisvermeidung [3]
· 15 km HD-Videoübertragung [4]
· Verbesserte Rückkehr
Mit starker Flugleistung und einer Hasselblad-Kamera bietet die Mavic 3 Classic die wesentlichen Merkmale von Kameradrohnen der Spitzenklasse. Nimm sie mit auf jedes Abenteuer, um unvergessliche Aufnahmen zu machen.
Hasselblad-Kamera, für inspirierende Werke
Die legendäre schwedische Marke Hasselblad hat die L2D-20C Luftbildkamera speziell für die Mavic 3 Serie entworfen und einen professionellen 4/3 CMOS-Sensor in ein unglaublich kompaktes Gehäuse eingebettet. Die strengen Hasselblad-Standards werden sowohl auf die Hardware als auch auf die Softwarealgorithmen angewendet und bringen die Bildqualität auf ein völlig neues Niveau.
· 20 MP Effektive Pixel
· 12-Bit RAW Farbtiefe
· 12,8 Blendenstufen Nativer Dynamikumfang
· f/2,8 bis f/11 Anpassbare Blende
· 24 mm Äquivalente Brennweite
· VDAF Vision Detection Auto Focus Technologie
Hasselblad Natural Colour Solution (HNCS)
Um sicherzustellen, dass die Mavic 3 Classic natürliche Farben auf die gleiche Weise wie andere Hasselblad-Kameras einfängt, wendet das L2D-20c Objektiv die gleichen strengen Standards an und hat jedes Pixel des Sensors mit eingebettetem HNCS kalibriert. Die jahrzehntelange Erfahrung von Hasselblad liefert lebendige, natürliche Farben mit einem einfachen Druck auf den Auslöser, sodass du atemberaubende Landschaften oder ein Abendrot einfangen kannst, ohne dass komplizierte Nachbearbeitung oder Farbeinstellungen erforderlich sind.
Professionelle Aufnahmen
· 5.1K/50fps: Nimm schärfere Details auf. Die Supersampling-Technologie ermöglicht die Aufnahme von 4K/60fps Videos.
· 4K/120fps: Sowohl die hohe Auflösung als auch die hohe Bildrate liefern mühelos HD-Videos in Zeitlupe. [1]
· 10-Bit D-Log: Liefert natürliche Farbabstufungen mit mehr Details in Lichtern und Schatten, die für mehr Flexibilität bei der Nachbearbeitung erhalten bleiben.
· HLG: Bietet einen höheren Dynamikumfang, der für zahlreiche Szenen geeignet ist, und liefert Filmmaterial, das keine Farbkorrektur in der Nachbearbeitung erfordert.
· Nachtmodus: Dieser Videomodus optimiert Aufnahmen in Szenarien mit wenig Licht wie Sonnenuntergängen und Sonnenaufgängen und reduziert das Bildrauschen für schärfere Aufnahmen.
Mehr Flugzeit
Die Mavic 3 Classic ist mit Akkus der Mavic 3 Serie kompatibel und ermöglicht eine Schwebezeit von 40 Minuten und eine Flugzeit von 46 Minuten. [2] Damit kannst du mehr Zeit mit Aufnahmen verbringen und brauchst dir weniger Sorgen um den Akkustand machen.
· 40 min Schwebezeit
· 46 min Flugzeit
Vereinfachter Flug
Omnidirektionale Hindernisvermeidung
Beim Fliegen erkennt die Mavic 3 Classic kontinuierlich Objekte in allen Richtungen und umfliegt [3] sie reibungslos und schnell. Selbst Anfänger können selbstbewusst und sicher fliegen und selbst in komplizierten Szenarien perfekte Aufnahmen erstellen.
Extreme Präzision
Die hochpräzise Positionierung im Dezimeterbereich macht die Mavic 3 Classic beim Schweben extrem stabil. Dies sorgt nicht nur für klare Langzeitbelichtungen, sondern hilft auch bei der Aufnahme stabiler Zeitraffervideos.
Tempomat
Flieg die Mavic 3 Classic in eine konstante Richtung, ohne ständig die Steuerknüppel drücken zu müssen. Dies macht nicht nur Langstreckenflüge einfacher, sondern trägt auch dazu bei, Verwacklungen während der manuellen Steuerung für stabilere Kamerabewegungen zu reduzieren.
Verbesserte Rückkehr
Ein Höhepunkt zum Schluss: Verbesserte Rückkehr. Die verbesserte Rückkehr ermöglicht es der Mavic 3 Classic, automatisch die optimale Route zurück zum Startpunkt zu bestimmen und diese zeitnah auszuführen. Die Mavic 3 Classic kann zu einer bestimmten Position fliegen und dann eine sichere und effiziente Route zurück zum Startpunkt finden, wobei die Vorteile der verbesserten Rückkehr und der traditionellen Rückkehr kombiniert werden, sodass du die beste Option entsprechend deiner Umgebung auswählen kannst.
Leistungsstarke Videoübertragung
O3+ Übertragung und mehr
Mit einer Übertragungsreichweite von bis zu 15 km [4] fliegst du mit ruhigem Gewissen weiter und sicherer. Die O3+ Übertragung kann einen 1080p/60fps Live-Feed übertragen. [5] Dies bedeutet, dass die Kameraansicht mit Spezifikationen angezeigt wird, die nahe an dem liegen, was die Kamera tatsächlich aufzeichnet. Dadurch reagiert die Mavic 3 Classic auch besser auf deine Steuerung.
Nützliche Funktionen für intuitive Aufnahmen
· ActiveTrack 5.0: Verfolge das Motiv aus verschiedenen Blickwinkeln für mehr kreative Aufnahmen. [1]
· MasterShots: Automatisch aufnehmen und bearbeiten, für filmreife Videos.
· QuickShots: Führt automatisierte professionelle Kamerabewegungen mit Dronie, Rocket, Kreisen und Helix durch.
· Hyperlapse: Atemberaubende Aufnahmen, die den Zeitverlauf einfangen und beschleunigen.
· Panorama: Mit Panorama kannst du auch größere, detailliertere Aufnahmen deiner Umgebung machen.
· QuickTransfer mit Hochgeschwindigkeit: Fotos und Videos können zum Bearbeiten oder Teilen schnell auf ein Smartphone übertragen werden.
Hinweise:
* Getestet mit einem Serienmodell der DJI Mavic 3 Classic in einer geschlossenen Umgebung unter günstigen Bedingungen und einem ungehinderten Funksignal. Die tatsächlichen Ergebnisse können je nach Umgebung, Verwendung und Firmware-Version variieren.
** Alle gezeigten Videos und Bilder wurden unter Einhaltung der jeweiligen Gesetze und Vorschriften aufgenommen. Halte dich beim Fliegen stets an die geltenden Gesetze und Vorschriften.
1. ActiveTrack ist bei Videoauflösungen über 4K oder Bildraten über 60 fps nicht verfügbar.
2. Gemessen mit einer Mavic 3 Classic, die mit einer konstanten Geschwindigkeit von 32,4 km/h in einer windstillen Umgebung auf NHN fliegt, bis der Akku 0 % erreicht hat. Die Angaben dienen nur als Referenz. Bitte beachte während des Fluges Warnmeldung zur Rückkehr in der DJI Fly App.
3. Das Fluggerät darf NICHT bei widrigen Wetterverhältnissen eingesetzt werden, z. B. bei starkem Wind über 12,8 m/s, Schnee, Regen, Nebel, Hagel oder Gewitter. Das Fluggerät sollte NICHT höher als 6.000 m über NHN geflogen werden. Das Fluggerät NICHT in Umgebungen mit Temperaturen unter -10 °C oder über 40 °C fliegen. NICHT von sich bewegenden Objekten wie Autos oder Booten abheben. Das Fluggerät NICHT in der Nähe von reflektierenden Flächen, wie z. B. Wasser oder Schnee fliegen. Die Sichtsensoren könnten sonst eingeschränkt sein. Flieg das Fluggerät nur in Umgebungen mit guten Licht- und Sichtbedingungen, falls das GNSS-Signal schwach ist. Schlechte Lichtverhältnisse können dazu führen, dass die Sichtsensoren fehlerhaft arbeiten. Flieg NICHT in Bereichen mit magnetischen Störungen oder Funkstörungen. Häufige Quellen für magnetische Störungen oder Funkstörungen sind Wi-Fi Hotspots, Router, Bluetooth-Geräte, Hochspannungsleitungen, Umspannwerke, Radarstationen, mobile Basisstationen und Sendemasten. Sei beim Start in der Wüste oder am Strand vorsichtig, damit kein Sand in das Fluggerät gelangt. Das Fluggerät in offenen Bereichen fliegen. Gebäude, Berge und Bäume können das GNSS-Signal blockieren und den internen Kompass stören.
4. Gemessen in einer störungsfreien Umgebung ohne Hindernisse und mit einer maximalen Flugreichweite von 15 km mit FCC-Konformität. Die obigen Daten zeigen für jeden Standard die weiteste Kommunikationsreichweite für einen Flug in eine Richtung, ohne Rückflug. Bitte beachte während des Fluges Warnmeldung zur Rückkehr in der DJI Fly App.
5. Getestet in einer offenen Umgebung im Freien ohne Störungen. Die tatsächliche Auflösung kann je nach Qualität des Übertragungssignals variieren.
Fluggerät
Startgewicht 895 g
Abmessungen Gefaltet (ohne Propeller): 221 × 96,3 × 90,3 mm (L×B×H)
Ausgefaltet (ohne Propeller): 347,5 × 283 × 107,7 mm (L×B×H)
Max. Steiggeschwindigkeit 8 m/s
Max. Sinkgeschwindigkeit 6 m/s
Höchstgeschwindigkeit (auf NHN, bei Windstille) 21 m/s
Nicht schneller als 19 m/s in der EU.
Max. Starthöhe 6.000 m
Max. Flugzeit (Laborumgebung) 46 min
Getestet in einer kontrollierten Umgebung. Spezifische Testbedingungen sind wie folgt: Flug mit einer konstanten Geschwindigkeit von 32,4 km/h in einer windstillen Umgebung auf NHN, mit APAS aus, AirSense aus, Kameraparameter auf 1080p/24fps eingestellt,
Videomodus aus und von 100 % Akkustand bis 0 %. Die tatsächlichen Ergebnisse können je nach Umgebung, Verwendung und Firmware-Version variieren.
Max. Schwebezeit (Laborumgebung) 40 min
Getestet in einer kontrollierten Umgebung. Spezifische Testbedingungen sind wie folgt: Schweben in einer windstillen Umgebung auf NHN, mit APAS aus, AirSense aus,
Kameraparameter auf 1080p/24fps eingestellt, Videomodus aus und von 100 % Akkustand bis 0 %. Die tatsächlichen Ergebnisse können je nach Umgebung, Verwendung und Firmware-Version variieren.
Windwiderstandsfähigkeit 12 m/s
Betriebstemperatur -10 °C bis 40 °C
GNSS GPS + Galileo + BeiDou
Interner Speicher 8 GB (ca. 7,2 GB verfügbar)
Hasselblad-Kamera
Kamerasensor Sichtfeld: 84°
Äquivalente Brennweite: 24 mm
Blende: f/2,8 bis f/11
Fokus: 1 m bis ∞
Objektiv Video: 100 bis 6400
Foto: 100 bis 6400
Verschlusszeit Elektronischer Verschluss: 8 bis
1/8000 s
Max. Fotoauflösung 5280×3956
Videoauflösung H.264/H.265
5.1K: 5120×2700 mit
24/25/30/48/50 fps
DCI 4K: 4096×2160 mit
24/25/30/48/50/60/120* fps
4K: 3840×2160 mit
24/25/30/48/50/60/120* fps
Full HD: 1920×1080 mit
24/25/30/48/50/60/120*/200* fps
* Aufgenommene Bildrate. Das
entsprechende Video wird als
Zeitlupenvideo abgespielt
Max. Video-Bitrate H.264/H.265: 200 MBit/s
Unterstützte Dateisysteme exFAT
Fotoformat JPEG/DNG (RAW)
Digitaler Zoom 3x
Gimbal
Stabilisierung Motorisierte 3-Achsen-Stabilisierung (Neigen, Rollen, Schwenken)
Mechanischer Bereich Neigen: -135° bis 100°
Rollen: -45° bis 45°
Schwenken: -27° bis 27°
Steuerbarer Bereich Neigen: -90° bis 35°
Schwenken: -5° bis 5°“
Erkennung
Typ Omnidirektionales duales Sichtsystem, ergänzt durch einen Infrarotsensor an der Unterseite des Fluggeräts
Betriebsumgebung Vorne, hinten, links, rechts und oben:
Oberflächen mit erkennbaren Mustern; ausreichende Beleuchtung (>15 Lux)
Unten: Oberflächen mit erkennbaren Mustern und diffuser Remission >20 % (z. B. Wände, Bäume, Menschen); ausreichende Beleuchtung (>15 Lux)
Videoübertragung
Videoübertragungssystem O3+
Qualität der Liveansicht Fernsteuerung: 1080p/30fps und 1080p/60fps
Max. Übertragungsreichweite (ohne Hindernisse und Interferenzen)
FCC: 15 m
CE: 8 km
SRRC: 8 km
MIC: 8 km
Gemessen in einer Umgebung ohne Hindernisse und Interferenzen.
Die obigen Daten zeigen für jeden Standard die weiteste Kommunikationsreichweite für einen Flug in eine Richtung, ohne Rückflug.
Bitte beachte während des Fluges Warnmeldung zur Rückkehr in der DJI Fly App.
Max. Übertragungsreichweite (mit Hindernissen)
Starke Störung: Stadtlandschaft, ca. 1,5 bis 3 km
Mittlere Störung: Vorstadtlandschaft, ca. 3 bis 9 km
Geringe Störung: Vorort/Meer, ca. 9 bis 15 km
Daten wurden gemäß FCC-Standard in offenen Umgebungen mit typischen Interferenzen getestet.
Dient nur als Referenz und bietet keine Garantie für die tatsächliche Flugdistanz.
Max. Download-Bitrate O3+:
5,5 MB/s (mit RC-N1 Fernsteuerung)
15 MB/s (mit DJI RC Pro Fernsteuerung)
5,5 MB/s (mit DJI RC Fernsteuerung)
Wi-Fi 6: 80 MB/s*
* Gemessen in einer Laborumgebung mit geringen Interferenzen in Ländern/Regionen, die sowohl 2,4 GHz als auch 5,8 GHz unterstützen, wobei das Filmmaterial im internen Speicher gespeichert wurde. Download-Geschwindigkeiten können je nach tatsächlichen Bedingungen variieren.
Akku
Kapazität 5.000 mAh
Typ LiPo 4S
Energie 77 Wh
Gewicht 335,5 g
Ladetemperatur 5 °C bis 40 °C
Ladezeit Ca. 96 min
Verwende das mitgelieferte Daten-
kabel des DJI 65W Ladegeräts.
Ladegerät
Eingang 100–240 V AC, 47–63 Hz, 2 A
Ausgang (USB-C) 5V/5A
9V/5A
12V/5A
15V/4,3A
20V/3,25A
5–20V/3,25A
Ausgang (USB-A) 5V/2A
Nennleistung 65 W
Akkuladestation
Eingang USB-C: 5–20 V, max. 5 A
Ausgang Akkuanschluss: 12–7,6 V, max 5 A
Nennleistung DJI Mavic 3 Akkuladestation: 65 W
DJI Mavic 3 Akkuladestation
(100W): 100 W
Ladetyp Kann bis zu drei Akkus nacheinan-
der laden.
Ladetemperatur 5 °C bis 40 °C
Kompatibilität Mavic 3 Classic, Mavic 3, Ma-
vic 3 Cine
Autoladegerät
Eingang Eingangsleistung: 12,7–16 V /
6,5 A, Nennspannung 14 V (DC)
Ausgang USB-C:
5V/5A
9V/5A
12V/5A
15V/4,3A
20V/3,25A
5–20V/3,25A
USB-A:
5V/2A
Nennleistung 65 W
Ladetemperatur 5 °C bis 40 °C
Speicher
Empfohlene microSD-Karten
Empfohlene microSD-Karten für Videos mit normaler Bitrate:
H.265
5.1K: 5120×2700 mit
24/25/30/48/50 fps
DCI 4K: 4096×2160 mit
24/25/30/48/50/60/120 fps
4K: 3840×2160 mit
24/25/30/48/50/60/120 fps
FHD: 1920×1080 mit
24/25/30/48/50/60/120/200 fps
H.264
DCI 4K: 4096×2160 mit
24/25/30/48/50/60 fps
4K: 3840×2160 mit
24/25/30/48/50/60 fps
FHD: 1920×1080 mit
24/25/30/48/50/60/120/200 fps
SanDisk Extreme 32GB V30 A1 microSDHC
SanDisk Extreme PRO 32GB V30 A1 microSDHC
Kingston Canvas Go! Plus 64GB V30 A2 microSDXC
Kingston Canvas Go! Plus 128GB V30 A2 microSDXC
Kingston Canvas React Plus 64GB V90 A1 microSDXC
Kingston Canvas React Plus 128GB V90 A1 microSDXC
Kingston Canvas React Plus 256GB V90 A1 microSDXC
Samsung PRO Plus 256GB V30 A2 microSDXC
Empfohlene microSD-Karten für
Videos mit hoher Bitrate:
H.264
5.1K: 5120×2700 mit
24/25/30/48/50 fps
DCI 4K: 4096×2160 mit 120 fps
4K: 3840×2160 mit 120 fps
SanDisk Extreme 32GB V30 A1 microSDHC
SanDisk Extreme PRO 32GB V30 A1 microSDHC
Kingston Canvas Go! Plus 64GB V30 A2 microSDXC
Kingston Canvas Go! Plus 128GB V30 A2 microSDXC
Kingston Canvas React Plus 64GB V90 A1 microSDXC
Kingston Canvas React Plus 128GB V90 A1 microSDXC
Kingston Canvas React Plus 256GB V90 A1 microSDXC
Samsung PRO Plus 256GB V30 A2 microSDXC
DJI RC-N1 Fernsteuerung
Akkulaufzeit 6 Stunden (ohne Aufladen des Mobilgeräts)
4 Stunden (beim Aufladen eines Mobilgeräts)
Max. Abmessungen des Mobilgerätes
180 × 86 × 10 mm (LxBxH)
Betriebstemperatur -10 °C bis 40 °C
DJI Mavic 3 Classic
1x DJI Mavic 3 Intelligent Flight Battery
1x DJI Mavic 3 Classic Schutzhülle
3x DJI Mavic 3 Geräuscharme Propeller (Paar)
1x DJI 65W Ladegerät
1x USB-C-Kabel
1x DJI RC Fernsteuerung
1x DJI RC Pro Ersatz-Steuerknüppel (Paar)
Anmelden