Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü
Beschreibung

DJI Zenmuse L2 inkl. 2 Year Care Basic

 

Informationen zum ausführlichen Test der L2 in unserem Blog-Beitrag.

 

 

Zenmuse L2 zeichnet ein fortschrittliches LiDAR-Modul, ein von DJI selbst entwickeltes, hochpräzises IMU-System und eine 4/3 CMOS RGB-Kartierungskamera aus, die DJI Flugplattformen noch präziser, effizienter und zuverlässiger Geodaten erfassen lässt. In Verbindung mit DJI Terra wird L2 zudem zur Sofortlösung für 3D-Datensammlung und hochpräzise Nachverarbeitung.

 

  • Hochpräzise - Vertikale Präzision: 4 cm; Horizontale Präzision: 5 cm[1]
  • Außerordentliche Effizienz - 2,5 km2 in einem einzigen Flug[2]
  • Überlegene Penetration  - Kleinere Laserpunkte, dichtere Punktwolken
  • Erfassungsreichweite[3] 250 m bei 10 % Remission, 100 klx 450 m bei 50 % Remission, 0 klx
  • 5 Rückläufe 5 Rückläufe
  • Sofort einsatzbereit[4]
  • Live-Ansicht der Punktwolke
  • Verarbeitung mit einem Klick in DJI Terra

 

Integrierte LiDAR-Lösung

 

Dank seiner leistungsstarken Hardware ermöglicht L2 präzise Scans komplexer Motive bei größerer Reichweite und eine schnellere Erfassung von Punktwolken. Vor Ort und im laufenden Betrieb können Anwender Punktwolkenmodelle bereits einsehen, abspielen und bearbeiten. Die von DJI Terra erstellten Aufgaben-Qualitätsberichte bieten eine einfache, zentrale Lösung und verbessern die Gesamteffizienz. So wird Nutzern ermöglicht, mit einem einzigen Nachbearbeitungsschritt hochpräzise Punktwolken zu generieren.

 

Präzision auf hohem Niveau

Durch die Kombination von GNSS und einer hochpräzisen, von DJI selbst entwickelten IMU, wird eine vertikale Präzision von 4 cm und eine horizontale Präzision von 5 cm erzielt. [1]

 

Außerordentliche Effizienz

Sie ist sofort nach dem Einschalten einsatzbereit und kann in einem einzigen Flug sowohl Geodaten als auch RGB-Daten in einem 2,5km2 großen Gebiet erfassen.[2]

 

Intuitive Bedienung

In Verbindung mit Matrice 350 RTK und DJI Terra bietet die L2 eine Sofortlösung, die einfach zu bedienen ist und bisher dagewesene Einschränkungen deutlich verringert.

 

Rahmenbasierte LiDAR

 

Erhöhung der Erfassungsreichweite um 30 %[5]

 

Auf bis zu 250 Meter Entfernung lediglich 10 % Reflektivität bei 100 klx[3] und auch auf bis zu 450 Meter 50 % Reflektivität und 100 klx sprechen für sich.[3] Zudem erstreckt sich die typische Einsatzhöhe nun auf bis zu 120 Meter, was die Betriebssicherheit und -Effizienz deutlich erhöht.

 

Kleinere Laserpunkte, dichtere Punktwolken

Mit einer im Vergleich zur L1 um 80 % reduzierten Punktgröße, von jetzt nur noch 4 x 12 cm bei 100 m, erfasst die L2 nicht nur kleinere Objekte viel detaillierter, sie durchdringt auch dichte Vegetation noch besser, was zu präziseren, digitalen Höhenmodelle (DEM) führt.

 

Unterstützt 5 Rückläufe

In dicht bewachsenen Gebieten kann das L2 mehr Bodenpunkte unter dem Laub erfassen.

 

Effektive Punktwolkenrate: 240.000 Pkt/s

Sowohl im Einzel- als auch im Mehrfach-Rücklaufmodus kann die L2 eine Punktwolken-Emissionsrate von bis zu 240.000 Punkten pro Sekunde erreichen, wodurch mehr Punktwolkendaten in einem bestimmten Zeitrahmen erfasst werden können.

 

Zwei Abtastmodi

L2 unterstützt zwei Scan-Varianten und bietet Nutzern dadurch mehr Flexibilität basierend auf ihren Anforderungen. Repetitives Scannen ermöglicht es dem LiDAR der L2, gleichmäßigere und genauere Punktwolken zu erzielen und gleichzeitig die Anforderungen an hochpräzise Kartierung zu erfüllen. Im nicht-repetitiven Scan-Modus erzielt es eine tiefere Durchdringungstiefe und liefert mehr strukturelle Informationen - ideal zur Inspektion von Hochspannungsleitungen, forstwirtschaftliche Vermessungen und ähnlichen Szenarien.

 

Rahmenbasierte Konstruktion

Das Design auf Einzelbild-Basis ermöglicht eine effektive Punktwolken-Datenrate von bis zu 100 %. Zusammen mit einem dreiachsigen Gimbal bietet dies eine Vielzahl mehr Möglichkeiten in diversen Vermessungsszenarien.

 

Hochpräzises IMU-System

 

Verbesserte Genauigkeit

Das von DJI eigens entwickelte, hochgenaue IMU-System in Kombination mit dem RTK-Positionierungssystem der Drohne, für die Datenfusion während der Nachverarbeitung, ermöglicht L2 den Zugriff auf hochgenaue und absolute Positions-, Geschwindigkeits- und Höheninformationen. Darüber hinaus erhöhen sich Betriebszuverlässigkeit und Präzision der L2 dank der verbesserten Anpassungsfähigkeit des IMU-Systems an Umgebungsbedingungen.

 

Gier-Genauigkeit[6] Echtzeit: 0,2°, Nachbearbeitung: 0,05°

Nick-/Rollgenauigkeit[6] Echtzeit 0,05°, Nachbearbeitung 0,025°

 

Keine IMU-Aufwärmung

Die Leistung des IMU-Systems wurde erheblich verbessert, welches nun direkt nach dem Einschalten einsatzbereit ist. Auch die zugehörige Drohne ist sofort startklar, sobald sich das RTK im Status „FIX“ befindet - was jeden Außeneinsatz noch einfacher macht.

 

RGB-Kartierungskamera

4/3 CMOS, mechanischer Verschluss Die Pixelgröße wurde auf 3,3 μm vergrφίert und die effektiven Pixel erzielen jetzt 20 MP, was zu einer deutlichen Verbesserung der Gesamtbildgebung und der Farbdarstellung von Punktwolken beitrδgt. Das minimale Fotointervall wurde auf 0,7 Sekunden reduziert. Die Kartierungskamera bietet zudem bis zu 200.000 Auslφsungen, was zusδtzlich Betriebskosten senkt. Wenn keine Punktwolken-Erfassung erforderlich ist, kann die RGB-Kamera weiterhin Fotos und Videos aufnehmen oder Bilder zur Kartierung sichtbarer Bereiche generieren.

 

Verbessertes Nutzungserlebnis

 

Verschiedene Flugroutentypen

Unterstόtzt Wegpunkt-, Flδchen- und lineare Routenarten fόr die Durchfόhrung von Vermessungsaufgaben in einer Vielzahl von Umgebungen.

 

Live-Ansicht der Punktwolke

Wδhrend des Betriebs bietet DJI Pilot 2 drei Anzeigemodi: RGB, Punktwolke und Punktwolke/RGB in Parallel-Ansicht, wodurch die jeweiligen Ergebnisse auf intuitive Art dargestellt werden. Durch Aktivierung von RNG (Laser-Entfernungsmesser) erhδlt man Informationen zur Entfernung zwischen LiDAR-Modul und Objekt in der Mitte des FOV, was die Flugsicherheit erhφht. Auίerdem werden vier Farbmodi fόr Punktwolken in Echtzeit unterstόtzt: Reflektivitδt, Hφhe, Entfernung und RGB.

 

Wiedergabe und Zusammenfόhrung von Punktewolkenmodellen

Nach dem Betrieb kann das 3D-Punktwolkenmodell [7] direkt im Album angezeigt werden. 3D-Punktwolkenmodelle aus mehreren Flόgen kφnnen ebenfalls zusammengefόhrt werden, um vor Ort Entscheidungen in Bezug auf die Betriebsqualitδt zu treffen.

 

Automatisch generierter Aufgaben-Qualitδtsbericht

Nach Erfassung der Punktwolkendaten erstellt die DJI Pilot 2 App automatisch einen Qualitδtsbericht [8] zum Job, damit Anwender die Betriebsergebnisse in Echtzeit und vor Ort όberprόfen kφnnen, was Auίeneinsδtze spontaner und sorgenfreier werden lδsst.

 

PPK-Lφsungen

In komplexen Einsatzumgebungen kφnnen Benutzer RTK-Basisstationen vor dem Betrieb einrichten, um den Verlust von RTK-Daten aufgrund von Interferenzen, Unterbrechungen der Videoόbertragung oder anderen Problemen zu vermeiden. Nach dem Betrieb lassen sich die Originaldateien in DJI Terra importieren, um den PPK-Prozess (Post Processed Kinematics) zur Rekonstruktion hochprδziser Modelle zu verwenden.

 

Ein-Klick-Bearbeitung in DJI Terra

Effiziente und zuverlδssige Nachbearbeitung in einem Schritt nach Import von Punktwolkendaten in DJI Terra: Generieren Sie ein 3D-Punktwolkenmodell im Standardformat per Klick - nach Berechnung der Punktwolkenbahn und Genauigkeits-Optimierung. Zur Klassifizierung des Vermessungspunkts kann via „Bodenpunkt-Typ" zudem ein DEM erstellt werden. Die Qualitδt der Punktwolke kann mit der Funktion „Genauigkeitskontrolle und Prόfung“ analysiert werden. Anwendungsszenarien Im Zusammenspiel mit DJI Enterprise Flugplattformen und DJI Terra kann Zenmuse L2 fόr Landvermessung und -kartierung, Elektrizitδtsmanagement, Forstwirtschaft, Infrastrukturmanagement und diverse andere Szenarien eingesetzt werden. Landvermessung und -kartierung Elektrizitδtsmanagement Forstwirtschaft Infrastrukturmanagement

 

Technische Daten

 

  • Vertikale Prδzision: 4 cm
  • Horizontale Prδzision: 5 cm [1]
  • Effektivwert 1sigma = 2 cm bei 150 m @ 25 °C
  • IMU-Aktualisierungsfrequenz 200 Hz

 

Extrem prδzise mit der Epotronic Schulung und Software

  • Vertikale Prδzision: 2 cm
  • Horizontale Prδzision: 3 cm[1]

 

Punktdichte

  • Einzelrόcklauf: bis zu 240.000 Punkte/s
  • Mehrfacher Rόcklauf: bis zu 1.200.000 Punkte/s

 

Auίerordentliche Effizienz

  • 2,5 km2 in einem einzigen Flug [2]

 

άberlegene Penetration

  • Kleinere Laserpunkte, dichtere Punktwolken

 

Erhφhung der Erfassungsreichweite [3] um 30% [5]

  • 250 m bei 10 % Remission, 100 klx
  • 450 m bei 50 % Remission, 0 klx

 

Features

  • 5 Returns
  • Sofort einsatzbereit [4]
  • Live-Ansicht der Punktwolke
  • Verarbeitung mit einem Klick in DJI Terra
  • RGB Kamera mit 4/3 CMOS, Effektive Pixel: 20 MP, mechanischer Verschluss

 

  • Gier-Genauigkeit [6] Echtzeit: 0,2°, Nachbearbeitung: 0,05°

Nick-/Rollgenauigkeit [6] Echtzeit 0,05°, Nachbearbeitung 0,025°

 

1. Gemessen unter den folgenden Bedingungen in einer DJI-Laborumgebung: Zenmuse L2 auf Matrice 350 RTK montiert und eingeschaltet. Planen der Flugroute mithilfe der Area Route von DJI Pilot 2 (mit aktivierter IMU-Kalibrierung). Wiederholtes Scannen mit RTK im Status FIX. Die relative Hφhe wurde auf 150 m, die Fluggeschwindigkeit auf 15 m/s, die Gimbal-Neigung auf -90° eingestellt, und jedes geradlinige Flugsegment der Route betrug weniger als 1500 m. Der Bereich enthielt Objekte mit offensichtlichen eckigen Merkmalen und verwendete freiliegende Kontrollpunkte auf hartem Untergrund, die dem Modell der diffusen Reflexion entsprachen. DJI Terra wurde fόr die Nachverarbeitung mit aktivierter Prδzisionsoptimierung fόr Punktwolken verwendet. Wenn unter gleichen Bedingungen die Prδzisionsoptimierung fόr Punktwolken nicht aktiviert ist, betrδgt die vertikale Genauigkeit 4 cm und die horizontale Genauigkeit 8 cm.

2. Gemessen mit Zenmuse L2 auf Matrice 350 RTK montiert, bei einer Fluggeschwindigkeit von 15 m/s, einer Flughφhe von 150 m, einer seitlichen άberlappungsrate von 20 %, aktivierter IMU-Kalibrierung, deaktivierter Hφhenoptimierung und ausgeschalteter Gelδndeverfolgung.

3. Die angezeigten Daten sind typische Werte. Gemessen mit einem flachen Motiv, das grφίer als der Laserstrahldurchmesser ist, einem senkrechten Einfallswinkel und einer Sichtbarkeit der Atmosphδre von 23 km. In Umgebungen mit schwachem Licht kφnnen die Laserstrahlen die optimale Erfassungsreichweite erzielen. Trifft ein Laserstrahl auf mehr als ein Motiv, wird die gesamte Laser-Sendeleistung geteilt und der erreichbare Bereich verringert. Die maximale Erfassungsreichweite betrδgt bis 500 m.

4. Nach dem Einschalten der IMU ist kein Aufwδrmen erforderlich. Benutzer mόssen jedoch warten, bis sich das Drohnen-RTK im Status „FIX“ befindet, bevor der Flugbetrieb mφglich ist.

5. Berechnet durch Vergleich mit Zenmuse L1.

6. Gemessen unter den folgenden Bedingungen in einer DJI-Laborumgebung: Zenmuse L2 montiert auf einem Matrice 350 RTK und eingeschaltet. Planen der Flugroute mithilfe der Area Route von DJI Pilot 2 (mit aktivierter IMU-Kalibrierung). RTK im Status FIX. Die relative Hφhe wurde auf 150 m, die Fluggeschwindigkeit auf 15 m/s, die Gimbal-Neigung auf -90° eingestellt, und jedes geradlinige Flugsegment der Route betrug weniger als 1500 m.

7. 3D-Modelle werden durch dόnn besetzte Darstellung verarbeitet.

8. Unterstόtzt nur die Erstellung von Qualitδtsberichten fόr Wegpunkte, Flδchen und lineare Aufgaben.

 

 

 

Achtung! Das Betreiben der L2 an einer M300 ist nur mit dem RC-Plus mφglich!

Absolute Genauigkeit: < 50mm, < 100mm
Anwendung: BIM, Dokumentation, Forschung & Entwicklung, Gebäudedämmung, Inspektion, Transport, Vermessung, Virtuelle Rundgänge / 360°, Überwachung
Branche: Bauwirtschaft, Behörde, Bergbau, Energienetzbetreiber, Fernversorgung, Feuerwehr, Forstwirtschaft, Immobilien, Industrielle Großanlagen, Militär, Polizei, Solaranlagen, Stadtwerke, Universitäten, Windkraftanlagen, Öl- und Gas
Produkttyp: Sensor
Relative Genauigkeit / Auflösung: < 20mm, < 50 mm
Sensortyp: LiDAR
UAV-Gewicht: MTOM 4kg-25kg
Vermessungsaufgaben: 3D-Geländemodell, Anlagenvermessung, Bauüberwachung, DEM / DSM, Deformationsalanyse, Gebäudebestandsaufnahme, Grundlagenvermessung, Höhenlinienmodell, Ingenieurvermessung, Lagepläne & Plangrundlagen, Leitungsdokumentation, Orthofotos, Rohrbrückendokumentation, Stahlbauvermessung, Topografischer Bestandsplan, Volumenberechnung, Werks- und Gebäudedokumentation , Werksflächenbestandserfassung


Video
video placeholder
video placeholder
Datenblätter
1
Hersteller

DJI

DJI is the global leader in developing and manufacturing innovative drone and camera technology for commercial and recreational use.

 

Informationen zur Produktsicherheit (GPSR):

DJI GmbH

Industriestrasse 12

97618 Niederlauer

 

Email: support.eu@dji.com

 

Für weitere Hinweise zum sicheren und legalen Betrieb von Fluggeräten schauen Sie sich bitte unbedingt unsere Hinweise auf folgender Seite an:

https://epotronic.com/Wissen/Gesetze/

 

Weitere Sicherheitsinformationen zu Drohnen oder Akkus erhalten Sie ebenfalls auf unserer Webseite:

https://epotronic.com/Wissen/

 

Bitte beachten Sie in jedem Fall die dem Produkt beigefügten oder per QR-Code verlinkten Sicherheitsvorschriften, nachdem Sie das Produkt von uns erhalten haben.

 

Wir wünschen Ihnen viel Freude und wirtschaftlichen Erfolg mit den Produkten unserer namhaften Hersteller.

Hersteller-Webseite
Lieferumfang

1x DJI Zenmuse L2

1x 24 Monate DJI Care Basic

1x DJI Terra für LiDAR-Datenberechnung

1x Hartschalenkoffer

1x SD-Karte 128GB

1x Objektivschutz

1x Reinigungstuch

Technische Daten

Allgemein

Produktname
Zenmuse L2

Unterstützte Fluggeräte
Matrice 300 RTK (erfordert DJI RC Fernsteuerung Plus)
Matrice 350 RTK

Abmessungen
155×128×176 mm (L×B×H)

Gewicht
905±5 g

Leistung
28 W (typisch) 58 W (max.)

Schutzart
Schutzart IP54

Lagertemperatur
-20 °C bis 60 °C

Systemleistung

Erfassungsreichweite
450 m bei 50 % Reflektivität, 0 klx
250 m bei 10 % Reflektivität, 100 klx

Typische Daten. Gemessen mit einem flachen Motiv, das größer als der Laserstrahldurchmesser ist, einem senkrechten Einfallswinkel und einer Sichtbarkeit der Atmosphäre von 23 km. In Umgebungen mit schwachem Licht können die Laserstrahlen die optimale Erfassungsreichweite erzielen. Trifft ein Laserstrahl auf mehr als ein Motiv, wird die gesamte Lasersendeleistung geteilt und der erreichbare Bereich verringert. Die maximale Erfassungsreichweite beträgt 500 m.

Punktwolkenrate
Einzelrücklauf: bis zu 240.000 Punkte/s
Mehrfacher Rücklauf: bis zu 1.200.000 Punkte/s

Systemgenauigkeit
Horizontal: 5 cm bei 150 m
Vertikal: 4 cm bei 150 m

Gemessen unter den folgenden Bedingungen in einer DJI-Laborumgebung: Zenmuse L2 montiert auf einem Matrice 350 RTK und eingeschaltet. Planen der Flugroute mithilfe der Area Route von DJI Pilot 2 (mit aktivierter IMU-Kalibrierung). Wiederholtes Scannen mit RTK im Status FIX. Die relative Höhe wurde auf 150 m, die Fluggeschwindigkeit auf 15 m/s, die Gimbal-Neigung auf -90° eingestellt, und jedes geradlinige Flugsegment der Route betrug weniger als 1500 m. Das Feld enthielt Objekte mit offensichtlichen eckigen Merkmalen und verwendete freiliegende Kontrollpunkte auf hartem Untergrund, die dem Modell der diffusen Reflexion entsprachen. DJI Terra wurde für die Nachverarbeitung mit aktivierter Präzisionsoptimierung für Punktwolken verwendet. Wenn unter gleichen Bedingungen die Präzisionsoptimierung für Punktwolken nicht aktiviert ist, beträgt die vertikale Genauigkeit 4 cm und die horizontale Genauigkeit 8 cm.

Echtzeit-Punktwolken-Farbkodierung
Remission, Höhe, Distanz, RGB LiDAR

Präzision der Entfernungsmessung (Effektivwert 1 σ)
2 cm bei 150 m

Gemessen in einer Umgebung mit 25 °C mit einem Objekt mit 80 % Reflektivität in einer Entfernung von 150 m. Die tatsächliche Umgebung kann von der Testumgebung abweichen.

Maximale Rückläufe
5

Scan-Modi
Nicht-repetitives Scanmuster, repetitives Scanmuster

Sichtfeld
Wiederholende Abtastmuster: Horizontal 70°, Vertikal 3°
Nicht wiederholende Abtastmuster: Horizontal: 70°, Vertikal: 75°

Minimaler Erkennungsbereich
3 m

Laserstrahldivergenz
Horizontal 0,2 mrad, vertikal 0,6 mrad

Gemessen unter den Bedingungen der vollen Breite bei halbem Maximum (FWHM). 0,6 mrad bedeutet, dass sich der Durchmesser des Laserstrahls pro 100 m Entfernung um 6 cm ausdehnt.

Laserwellenlänge
905 nm

Laserpunktgröße
Horizontal 4 cm, vertikal 12 cm bei 100 m (FWHM)

Laserpuls-Emissionsfrequenz
240 kHz

Laserklasse
1 (nach IEC/EN 60825-1:2014)

Erreichbarer Emissionsgrenzwert (AEL)
233,59 nJ

Referenzblende
Effektive Blende: 23,85 mm (entspricht kreisförmig)

Maximale Laserimpuls-Emissionsleistung innerhalb von 5 Nanosekunden
46,718 W
 

Trägheitsnavigationssystem

IMU-Aktualisierungsfrequenz
200 Hz

Beschleunigungsmessbereich
±6 g

Winkelgeschwindigkeitsmessbereich
±300 dps

Giergenauigkeit (RMS 1σ)
Echtzeit: 0,2°, Nachbearbeitung: 0,05°

Gemessen unter den folgenden Bedingungen in einer DJI-Laborumgebung: Zenmuse L2 montiert auf einem Matrice 350 RTK und eingeschaltet. Planen der Flugroute mithilfe der Area Route von DJI Pilot 2 (mit aktivierter IMU-Kalibrierung). RTK im Status FIX. Die relative Höhe wurde auf 150 m, die Fluggeschwindigkeit auf 15 m/s, die Gimbal-Neigung auf -90° eingestellt, und jedes geradlinige Flugsegment der Route betrug weniger als 1500 m.

Nick-/Roll-Genauigkeit (RMS 1σ)
Echtzeit: 0,05°, Nachbearbeitung: 0,025°

Gemessen unter den folgenden Bedingungen in einer DJI-Laborumgebung: Zenmuse L2 montiert auf einem Matrice 350 RTK und eingeschaltet. Planen der Flugroute mithilfe der Area Route von DJI Pilot 2 (mit aktivierter IMU-Kalibrierung). RTK im Status FIX. Die relative Höhe wurde auf 150 m, die Fluggeschwindigkeit auf 15 m/s, die Gimbal-Neigung auf -90° eingestellt, und jedes geradlinige Flugsegment der Route betrug weniger als 1500 m.

Horizontal-Positioniergenauigkeit
RTK FIX: 1 cm + 1 ppm

Vertikale Positionsgenauigkeit
RTK FIX: 1,5 cm + 1 ppm
 

RGB-Kartierungskamera

Sensor
4/3 CMOS, Effektive Pixel: 20 MP

Objektiv
Sichtfeld: 84°
Formatäquivalent: 24 mm
Blende: f/2,8 bis f/11
Fokuspunkte: 1 m bis ∞ (mit Autofokus)

Verschlusszeit
Mechanischer Verschluss: 2–1/2000 s
Elektronischer Verschluss: 2 bis 1/8000 s

Zahl der Auslösungen
200000

Bildformat
5280 × 3956 (4:3)

Fotomodi
Einzelaufnahme: 20 MP
Zeitgesteuert: 20 MP
JPEG-Zeitintervall: 0,7/1/2/3/5/7/10/15/20/30/60 s
RAW/JPEG + RAW-Zeitintervall: 2/3/5/7/10/15/20/30/60 s

Videocodec und Auflösung
H.264
4K: 3840 × 2160 bei 30 fps
FHD: 1.920 × 1.080 bei 30 fps

ISO
Video: 100-6400
Foto: 100 bis 6400

Video Bitrate:
4K: 85 Mbit/s
FHD: 30 Mbit/s

Unterstützte Dateisysteme
exFAT

Fotoformat
JPEG/DNG (RAW)

Videoformat
MP4 (MPEG-4 AVC / H.264)


Gimbal

Stabilisierungssystem
3-Achsen (Neigen, Rollen, Schwenken)

Winkelschwingungsbereich
0,01°

Montieren
Abnehmbarer DJI SKYPORT

Mechanischer Bereich
Neigen: -143° bis +43°
Schwenkachse: ±105°
* Strukturgrenze, nicht steuerbarer Bereich.

Steuerbarer Bereich
Neigen: -120° bis +30°
Schwenkachse: ±90°

Betriebsmodi
Folgen/Frei/Neu zentrieren


Speichermedien

Speicherung von Rohdaten
Foto / IMU / Punktwolke / GNSS / Kalibrierungsdateien

Punktwolkendatenspeicherung
Speicherung von Echtzeit-Modellierungsdaten

Unterstützte microSD-Karten
microSD: Sequentielle Schreibgeschwindigkeit von 50 MB/s oder mehr und UHS-I Geschwindigkeitsklasse 3 oder höher; Maximale Kapazität: 256 GB Verwenden Sie empfohlene microSD-Speicherkarten.

Empfohlene microSD-Karten
Lexar 1066x 64 GB U3 A2 V30 microSDXC
Lexar 1066x 128 GB U3 A2 V30 microSDXC
Kingston Canvas Go! Plus 128 GB U3 A2 V30 microSDXC
Lexar 1066x 256 GB U3 A2 V30 microSDXC
 

Nachbearbeitung

Software
DJI Terra

Datenformat
DJI Terra unterstützt das Exportieren von Punktwolkenmodellen in den folgenden Formaten: PNTS/LAS/PLY/PCD/S3MB


Bewertungen
0

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Günstigeren Preis gefunden?

Kein Problem. Wir sprechen gerne mit Ihnen über bessere Konditionen und überzeugen Sie von unserem Know-How, dass Ihnen ebenfalls weiterhelfen wird.

Miete, Leasing oder Pilotprojekt?

Bei uns können Sie testen bis es dunkel wird.
Nutzen Sie unsere Leasingoption für Ihre Steueroptimierung.
Ganz ohne Risiko starten Sie bei uns mit einem Pilotprojekt. Wir liefern Ihnen bereits vor Kauf nutzbare Ergebnisse und einen Mehrwert für Ihre Firma. Zusätzlich lernen Sie von uns gleich mit.

Sie benötigen überzeugende Demodaten?

Kontaktieren Sie uns und wir stellen Ihnen gerne einen Link zur Verfügung.

Referenzen benötigt?

Hier finden Sie eine kleine Auswahl unserer Referenzen.


info@epotronic.com  

+49 211 598929 11

Produktgalerie überspringen

Ähnliche Produkte

Tipp
DJI Zenmuse L2 inkl. 1 Year Care Basic_Bild 1_EPOTRONIC
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen, um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
DJI Zenmuse L2 inkl. 1 Year Care Basic
Entdecken Sie den DJI Zenmuse L2 inkl. 1 Jahr Care Basic. Hochpräzises LiDAR, RGB-Kamera und DJI Matrice 350RTK für erstklassige Geodaten!
12.875,00 €*
Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Tipp
DJI Zenmuse P1_Bild 1_EPOTRONIC
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen, um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
DJI Zenmuse P1
Entdecken Sie die DJI Zenmuse P1 mit Vollformatsensor für präzise Luftbild-Photogrammetrie. Maximale Effizienz und Genauigkeit für Ihre Projekte.
5.960,00 €*
Tipp
DJI Matrice 350 RTK (inkl. 2 Years Care Basic)_Bild 1_EPOTRONIC
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen, um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
DJI Matrice 350 RTK (inkl. 2 Years Care Basic)
Erleben Sie mit der DJI Matrice 350 RTK 2 Years Care Basic professionelle Drohnentechnologie. Profitieren Sie von extensiven Sicherheitsfunktionen, 55 Min. Flugzeit und beeindruckender Videoübertragung.
9.920,00 €*
GREENVALLEY LiGrip H300 + LiFuser BP  (Pure SLAM, with XT32M2X)_Bild 1_EPOTRONIC
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen, um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
GREENVALLEY LiGrip H300 + LiFuser BP (Pure SLAM, with XT32M2X)
Erleben Sie präzise 3D-Scans mit dem GREENVALLEY LiGrip H300 + LiFuser. Ein leichtes, portables SLAM LiDAR System für vielseitige Anwendungen.
37.173,34 €*
15.61 %
GeoCue TrueView 540_Bild 1_EPOTRONIC
GeoCue TrueView 540
Entdecken Sie den GeoCueTrueView 540: das High-End-LiDAR für präzise Daten mit verbesserter Genauigkeit und Dichte. Ideal für Ihre UAV-Anwendungen!
Neu
DJI Dock 3_Bild 1_EPOTRONIC
DJI Dock 3
DJI Dock 3   Jeder Herausforderung gewachsen   Ausgestattet mit den Hochleistungsdrohnen Matrice 4D oder Matrice 4TD ermöglicht DJI Dock 3 einen Fernbetrieb rund um die Uhr und unterstützt erstmals den mobilen, fahrzeuggestützten Einsatz, wodurch es mühelos an verschiedene Umgebungen anpasst werden kann. Die Drohnen nutzen die gleichen Kameras wie die Matrice 4 Serie, bieten jedoch verbesserte Flugleistung und Sicherheit. Alternativ können sie auch mit der DJI RC Plus 2 Enterprise für den eigenständigen Einsatz gekoppelt werden. Mit den intelligenten Funktionen von DJI FlightHub 2 können Piloten die Betriebszeit und Arbeitskosten erheblich reduzieren, und dadurch Effizienz und Einsparungen maximieren.   Highlights   Beherrsche alle Umgebungen Flexible Aufstellung, Ultra-hohe Übertragungsreichweite Leistungsstarke Drohnen Effizienter Betrieb mit intelligenten Funktionen Verbessertes Nutzungserlebnis durch fortschrittliche Software Sicher und industriekonform, offenes Ökosystem   Beherrsche alle Umgebungen Anpassungsfähigkeit   Hitzebeständig DJI Dock 3 ist für die Beständigkeit gegen extreme Hitze konzipiert und ermöglicht den normalen Betrieb und das Laden sogar bei Temperaturen von bis zu 50 °C, wodurch jederzeit ein reibungsloser Betrieb gewährleistet wird.   Kälteresistent Erledigen Sie kritische Aufgaben zuverlässig - selbst in eisigen Umgebungen, in denen die Temperaturen unter -20 °C fallen können. Nach dem Vorwärmen kann das Dock 3 auch in rauen Umgebungen bei Temperaturen von bis zu -30 °C zuverlässig arbeiten.   Geräuscharm und frostbeständig Die Matrice 4D und 4TD können dank standardmäßiger Ausstattung mit geräuscharmen Anti-Eis-Propellern selbst bei gefrierendem Regen einen Leistungs- und Effizienzverlust der Motoren durch Vereisung vorbeugen und einen stabilen Flug sicherstellen. Das Design der Propeller zielt darauf ab, die Geräuschentwicklung während des Betriebs zu reduzieren.   Windstabilität Die Matrice 4D und 4TD demonstrieren bemerkenswerte Flugleistungen. Bei einer Windstärke von bis zu 12 m/s können sie stabil starten und landen, und bis zu 32 Minuten in der Luft bleiben.   Robust und zuverlässig DJI Dock 3 ist staub- und wassergeschützt gemäß IP56, und sowohl Matrice 4D als auch 4TD sind IP55 zertifiziert. Das Design des Dock 3 schützt seine internen Systeme vor äußeren Einflüssen, indem es elektronische Komponenten einkapselt, was eine außergewöhnliche Wasser- und Staubbeständigkeit gewährleistet und einen reibungsloses Betrieb unter harschen Bedingungen ermöglicht.   -30 °C Niedrigste Betriebstemperatur 50 °C Höchste Betriebstemperatur IP56 zertifiziert DJI Dock 3 IP55 zertifiziert DJI Matrice 4D/4TD 12 m/s Max. Windstabilität   Flexible Aufstellung, Ultra-hohe Übertragungsreichweite   Aufstellungen Das DJI Dock 3 kann flexibel eingesetzt werden und setzt damit neue Maßstäbe für den Drohnenbetrieb. Bei ortsfesten Aufstellungen kann die Signalqualität durch die Installation des D-RTK 3 Relais an erhöhten Standorten verbessert werden, was eine flexible Standortwahl des Docks erlaubt. Mit der neuen DJI Enterprise App kann die Aufstellung einfach mit einem Smartphone abgeschlossen werden. Zusätzlich unterstützt das Dock 3 erstmals den Einsatz von einem Fahrzeug aus, was eine flexible Entsendung bei dringenden Arbeiten und Inspektionen über große Entfernungen ermöglicht.   Ortsfeste Aufstellung Die ortsfeste Aufstellung mit dem D-RTK 3 Relais bietet eine überlegene Leistung bei der Bewältigung von Störungen und sorgt dadurch für flüssige Videoübertragung und zuverlässige Satellitenerfassung. Durch die Installation an erhöhten Standorten können von Hindernissen verursachte RTK- und Videoübertragungsprobleme effektiv behoben und die maximale Übertragungsreichweite auf 25 km erhöht werden. Dies ermöglicht eine flexible Standortwahl für das Dock 3 entsprechend den tatsächlichen Anforderungen.   In der Nähe von Hochhäusern Die Installation des D-RTK 3 Relais auf Dächern kann die Signalqualität erheblich verbessern, so dass das Dock 3 neben Hochhäusern oder Umspannwerken platziert werden kann.   In der Nähe von Sendemasten Die Platzierung des D-RTK 3 Relais auf einem nahegelegenen Sendemast kann die Signalqualität während des Dock 3 Betriebs deutlich verbessern und sichere Starts und Landungen in Umgebungen mit Störsignalen gewährleisten.   Mobile, fahrzeugmontierte Aufstellung DJI Dock 3 ist das erste Dock von DJI, das die mobile, fahrzeugmontierte Aufstellung unterstützt. Um das Dock für diesen Verwendungszweck zu optimieren, wurden die gesamte Struktur, die Komponenten und das Kühlungssystem Fahrzeugvibrationstests unterzogen. Zusätzlich verfügt es über neue Funktionen, wie horizontaler Kalibrierung und cloudbasierter Standortkalibrierung. Für Notfalleinsätze und Inspektionen über große Entfernungen bietet die Gimbal-Halterung eine praktische Lösung zur Fahrzeugmontage des DJI Dock 3. Die mobile Aufstellung eignet sich für Einsatzorte, an denen eine ortsfeste Aufstellung nicht praktikabel ist.   Cloud-basierte Kalibrierung des Dock-Standorts Während mobiler Einsätze kann das Personal DJI FlightHub 2 verwenden, um den Standort des Docks aus der Ferne festzulegen und Aufgaben in der Cloud zuzuweisen - für einen effizienteren Personaleinsatz und eine flexible Planung.   Sichere Dual-Dock Aufstellung Zwei Docks können gleichzeitig auf einem einzigen Fahrzeug montiert werden, was eine erhebliche Effizienzsteigerung bedeutet. DJI Dock 3 verwendet ein spezielles Muster bei der Rotation zweier Drohnen, um Kollisionen zu vermeiden und die Betriebssicherheit zu gewährleisten. Damit können zwei Docks ihre jeweiligen Aufgaben abwechselnd und systematisch bewältigen.   24-Stunden-Rotation von zwei Drohnen Die Dual-Dock-Rotation ermöglicht ein ununterbrochenes, automatisiertes Schweben für 24 Stunden und erlaubt dabei eine kontinuierliche Übertragung von Luftaufnahmen in Echtzeit. In Notfallsituationen kann ein Scheinwerfer ausgestattet werden, um eine durchgehende Beleuchtung bereitzustellen.   Leistungsstarke Drohnen Die neuen wasser- und staubgeschützten DJI Matrice 4D und 4TD sind speziell für das DJI Dock 3 entwickelt, bieten verlängerte Flugzeiten und können außerdem für den eigenständigen Einsatz mit der DJI RC Plus 2 Enterprise gekoppelt werden. Beide Drohnen sind mit einer Weitwinkelkamera, einer mittleren Telekamera, einer Telekamera und einem Laser-Entfernungsmesser ausgestattet. Die Matrice 4D ist hocheffektiv bei professionellen, hochpräzisen Kartierungen und detaillierten Oberflächeninspektionen. Die Matrice 4TD ist mit einer Infrarot-Wärmebildkamera und einer neuen NIR-Zusatzbeleuchtung ausgestattet und eignet sich damit für eine Vielzahl von Anwendungen wie Infrastrukturinspektionen, Notfalleinsätze und öffentliche Sicherheit.   Matrice 4D   Weitwinkelkamera   4/3 CMOS 20 MP effektive Auflösung f/2,8-11 24 mm äquivalente Brennweite Mechanischer Verschluss   Mittlere Telekamera   1/1,3″ CMOS 48 MP effektive Auflösung f/2,8 70 mm äquivalente Brennweite   Telekamera   1/1,5″ CMOS 48 MP effektive Auflösung f/2,8 168 mm äquivalente Brennweite   Laser-Entfernungsmesser   Messbereich: 1800 m (1 Hz); Messbereich bei schrägem Einfall (1: 5 Verhältnis): 600 m (1 Hz) Blinde Zone: 1 m Genauigkeit der Reichweite (m): ± (0,2 + 0,0015 × D)   Matrice 4TD   Weitwinkelkamera   1/1,3″ CMOS 48 MP effektive Auflösung f/1,7 24 mm äquivalente Brennweite   Mittlere Telekamera   1/1,3″ CMOS 48 MP effektive Auflösung f/2,8 70 mm äquivalente Brennweite   Telekamera   1/1,5″ CMOS 48 MP effektive Auflösung f/2,8 168 mm äquivalente Brennweite   Laser-Entfernungsmesser   Messbereich: 1800 m (1 Hz); Messbereich bei schrägem Einfall (1: 5 Verhältnis): 600 m (1 Hz) Blinde Zone: 1 m Genauigkeit der Reichweite (m): ± (0,2 + 0,0015 × D)   Infrarot-Wärmebildkamera   Auflösung von 640 × 512 f/1,0 53 mm äquivalente Brennweite Ungekühltes VOx-Mikrobolometer Unterstützt den hochauflösenden Modus   NIR-Zusatzbeleuchtung   Sichtfeld: 6°, Beleuchtungsabstand: 100 m   Längere Flugzeit, robuster Schutz Mit einer vollen Akkuladung liefert die Matrice 4D/4TD eine beeindruckende Flugzeit von 47 Minuten bei einer Geschwindigkeit von 15 m/s und bietet somit eine bemerkenswerte Steigerung der Betriebszeit um 37 %. In einem Radius von 10 km erlauben diese Drohnen eine Betriebszeit von 18 Minuten. Beide Modelle sind für den Einsatz unter harschen Bedingungen konzipiert, und verfügen über eine beeindruckende IP55 Zertifizierung.   54 Minuten Vorwärtsfliegen 47 Minuten Schweben IP55 zertifiziert   Hinderniserkennung für einen sicheren Betrieb Das Modul zur Hinderniserkennung in der Matrice 4D/4TD kombiniert LiDAR- und Millimeterwellen-Radartechnologie für präzise Hindernisvermeidung mit einer Genauigkeit von 12 mm bei Geschwindigkeiten von bis zu 15 m/s. Es erlaubt eine gefahrlose Überquerung von komplexen Stromleitungen und verbessert die Positionierung bei schlechten Lichtverhältnissen. Dadurch wird die Betriebssicherheit in abwechslungsreichen Umgebungen von Stromnetzen und komplexen Anordnungen von Umspannwerken gewährleistet. Wenn die Drohne oder das Modul zur Hinderniserkennung aufgrund eines Fehlers in der Hindernisvermeidung nach der Installation des besagten Moduls beschädigt wird, erhalten Sie eine offizielle, kostenlose Entschädigung.   Unübertroffene Klarheit und Präzision für jede Aufgabe, zu jeder Zeit   Hervorragend bei schlechten Lichtverhältnissen Drohnen der Matrice 4D-Serie verfügen über vier hochauflösende Fisheye-Objektive für schlechte Lichtverhältnisse, welche selbst unter suboptimalen Bedingungen die  visuelle Positionierung und Hinderniserkennung erheblich verbessern. Der neue Nachtmodus ermöglicht Nachtsicht in Vollfarbe. Matrice 4TD bietet zusätzlich mit der IR-Cut-Filter-Funktion eine schwarz-weiße Nachtsicht für einen Betrieb rund um die Uhr sowie eine neue NIR-Zusatzbeleuchtung, die Entfernungen von bis zu 100 m abdecken kann. Die Infrarot-Wärmebildkamera der Matrice 4TD unterstützt einen hochauflösenden Modus mit einer Auflösung von bis zu 1280 × 1024 und einen UHR-Infrarotbildmodus für detaillierte Temperaturmessungen.   Klare Sicht und scharfe Bilder Die Drohnen der Matrice 4D-Serie sind mit mittleren Tele- und Telekameras mit Vordergrundstabilisierung ausgestattet. Die mittlere Telekamera ist ideal für Inspektionen aus mittlerer Distanz: sie erkennt Stifte und Risse aus 10 Metern Entfernung und liest Daten von Messgeräten in Umspannwerken deutlich ab. Die 48 MP Telekamera erfasst Details, wie z. B. Schilder, aus einer Entfernung von bis zu 250 m. Bei Verwendung der Telekamera der Matrice 4TD während eines Schwebeflugs in einer windstillen Umgebung kann der Gimbal um 80 Grad nach oben geneigt werden, wodurch Schäden an der Unterseite von Brücken erkannt werden können. Die verbesserte Stabilisierung sorgt dafür, dass Motive im Vordergrund sogar bei Teleaufnahmen mit 10-fachem Zoom oder höher klar bleiben.   Hochpräzise Vermessung Die Drohnen der Matrice 4D-Serie zeichnen sich durch hochpräzise Kartierung aus und bieten eine neue Schrägaufnahmefunktion in fünf Richtungen sowie Orthofotografie in drei Richtungen. Zusätzlich besitzen sie eine Funktion zur Echtzeit-Geländeverfolgung, um verschiedene Kartierungsanforderungen zu erfüllen. DJI FlightHub 2 wurde für den Einsatz mit Matrice 4D/4TD verbessert. Dieses Upgrade führt eine Reihe von Optionen für Flugroutenplanungen ein, darunter Routen für eine intelligente 3D-Erfassung, geometrische Routen und Routen für Gefälle. Dadurch kann FlightHub 2 die betriebliche Effizienz steigern und gleichzeitig eine detaillierte Modellierung gewährleisten.   Nahtloses, luftgestütztes Relais für bergiges Terrain Die Matrice 4D Serie kann mit der DJI RC Plus 2 Enterprise Fernsteuerung für den eigenständigen Einsatz betrieben werden und verfügt über eine innovative Onboard-Relaisfunktion. Auf diese Weisekann eine Drohne als Relais in die Höhe steigen, so dass eine andere Drohne in größerer Entfernung betrieben werden kann. Die Relaisdrohne richtet sich automatisch auf die Betriebsdrohne aus, um eine reibungslose Videoübertragung ohne 4G-Signal und trotz Hindernissen zu gewährleisten. Diese Funktion erweitert die Übertragungsreichweite erheblich und macht sie ideal für Such- und Rettungseinsätze (SAR) sowie Inspektionen in bergigen Gebieten.   Intelligente Funktionen von DJI FlightHub 2   In Kombination mit DJI FlightHub 2 sorgt Dock 3 für einen intelligenteren und effizienteren Betrieb aus der Ferne.   Intelligenter Flug und Steuerung   Automatisierte Routen Die neue automatisierte Flugroute ist in verschiedenen Anwendungsszenarien nützlich, einschließlich der öffentlichen Sicherheit und Inspektionen. Sobald eine Flugroute festgelegt ist, kann die Drohne automatisch Menschen, Fahrzeuge, Schiffe und Temperaturanomalien erkennen, verfolgen und Bilder oder Videos aufnehmen sowie Benachrichtigungen an die Betreiber senden.   Intelligente Erkennung von Veränderungen Die neue Funktion zur intelligenten Erkennung von Veränderungen ermöglicht eine effiziente periodische Analyse in einem Gebiet und unterstützt Betreiber beim Umweltschutz, der Katastrophenhilfe und der Risserkennung und verhilft so zu effektiven und fundierten Entscheidungsfindungen.   Smart Track Betreiber können die leistungsstarken Auto-Zoom-Funktionen der Matrice 4D nutzen, um Menschen, Fahrzeuge oder Schiffe schnell und effizient nachzuverfolgen.   Virtuelles Cockpit Die Schnittstelle zwischen Virtual Cockpit und Fernsteuerung wurde mit der Einführung der neuen Mouselook-Funktion erheblich verbessert. Dieses Upgrade ermöglicht es der Drohne, ihre Höhe und Gimbal-Ausrichtung automatisch anzupassen, um eine schnelle und präzise Zentrierung des Sichtfeldes vorzunehmen („Point and See“).   Effizienter Betrieb   Öffnen und Fliegen Schnell abheben und am Notfallort ankommen, für eine bessere Einschätzung der Situation. Nach Aktivierung der optimalen Routenplanung kann mittels FlyTo-Aufgaben innerhalb von 100 Sekunden ein Ziel in 1 km Entfernung und in einer Höhe von 100 m erreicht werden.   Live-Ansicht mit niedriger Latenz Das Engine-Upgrade reduziert die Latenz der Live-Ansicht auf FlightHub 2 deutlich und bietet so zuverlässige Unterstützung für die Entscheidungsfindung in Echtzeit.   Übertragung während des Flugs In Notfallszenarien können während des Flugs Daten in Echtzeit übertragen und schnelle Modellierungen durchgeführt werden. Die Datenübertragung kann sofort nach der Landung abgeschlossen werden, und ein grobes Modell kann schnell und effizient über die Cloud generiert werden.   Sicherheitskonform   FlightHub 2 Benutzerdefiniertes Berechtigungsmanagement Das Berechtigungsmanagement von FlightHub 2 wurde verbessert, sodass Benutzer die Verwaltungsberechtigungen entsprechend den tatsächlichen Bedürfnissen konfigurieren können.   FlightHub 2 besitzt eine ISO 27001-Zertifizierung FlightHub 2 lädt, speichert und verwaltet Daten auf den Amazon Web Services (AWS) Cloud-Servern, die ebenfalls ISO/IEC 27001-zertifiziert sind und damit eine sichere und konforme Datenverarbeitung garantieren.   Cloud-Bereitstellung mit 4G-Dongle Mit dem DJI Mobilfunk-Dongle 2 kann sich das Fluggerät mit 4G-Netzwerken verbinden. In komplexen Betriebsumgebungen arbeitet das 4G-Netzwerk mit dem O4+ Videoübertragungssystem zusammen, um eine stabile Übertragung zu gewährleisten und die Flugsicherheit zu erhöhen. Der erweiterte 4G-Videoübertragungsdienst kann privat bereitgestellt und in Verbindung mit der FlightHub 2 On-Premises-Version verwendet werden, um die Stabilität und Sicherheit der Datenübertragung weiter zu erhöhen.   C6-Label - Europa Das Flugabbruchsystem (FTS-Modul) von DJI, ein Schlüsselelement für die C6-Konformität, verhindert, dass die Matrice 4D Serie den Betriebsbereich verlässt und dadurch den umliegenden Luftraum oder die Sicherheit am Boden gefährdet. FTS kann manuell ausgelöst werden, um die Propeller der Drohne während des Betriebs zu stoppen. Zusätzlich kann es automatisch aktiviert werden, wenn die Drohne ihren vordefinierten Flugbereich verlässt, wodurch der Flug umgehend beendet wird.   Umfassende Zubehör-Upgrades   D-RTK 3 Relais (Version für die ortsfeste Aufstellung) Das D-RTK 3 Relais (Version für die ortsfeste Aufstellung) ermöglicht eine hochpräzise, zentimetergenaue Positionierung von Drohnen. Als Signal-Relais kann es an erhöhten Standorten aufgestellt werden, um die Videoübertragungsreichweite deutlich zu verbessern und eine flexible Wahl bei der Aufstellung des Dock 3 zu ermöglichen. Wählen Sie die Bereitstellungslösung, die Ihren Anforderungen entspricht.   Hinderniserkennungsmodul Das neue Modul zur Hinderniserkennung kombiniert LiDAR- und Radar-Technologie für eine präzise Hindernisvermeidung mit einer Genauigkeit von 12 mm, selbst bei Geschwindigkeiten von bis zu 15 m/s. Es erlaubt eine gefahrlose Überquerung von Stromleitungen und verbessert die Positionierung bei schlechten Lichtverhältnissen. Dadurch wird die Betriebssicherheit in abwechslungsreichen Umgebungen von Stromnetzen und komplexen Anordnungen von Umspannwerken gewährleistet.   Gimbal-Folgescheinwerfer Der DJI AL1 Scheinwerfer kann Objekte in einer Entfernung von bis zu 100 Metern ausleuchten, und verfügt über die Modi Always-On und Stroboskop. Er kann mit dem Gimbal verbunden werden, so dass er den Bewegungen der Kamera folgen kann. Dadurch ist das Sichtfeld der Kamera stets optimal ausgeleuchtet. Außerdem können Scheinwerfer auf ein einzelnenes Objekt fokussiert oder zur gleichmäigen Beleuchtung einer großen Fläche verwendet werden. Der Scheinwerfer besitzt zudem eine IP55 Zertifizierung.   Echtzeit-Sprachausgabe Der DJI AS1 Lautsprecher bietet eine beeindruckende Klangleistung und eine große Reichweite. Er hat eine Sendereichweite von bis zu 300 Metern  und kann eine Lautstärke von bis zu 114 Dezibel in 1 m Entfernung erzielen. Er unterstützt die Wiedergabe von aufgezeichneten Nachrichten, importierten Medien und Text-zu-Sprache. Darüber hinaus bietet er Echtzeit-Übertragung und Echo-Unterdrückung, was die Effizienz und Flexibilität von Such- und Rettungseinsätzen erhöht. Der Lautsprecher ist IP55 zertifiziert.   Integrierte Übertragung und Beleuchtung Der Scheinwerfer und der Lautsprecher können getrennt oder zusammen eingesetzt werden und eignen sich für verschiedene Einsatzszenarien.   DJI RC Plus 2 Enterprise Die DJI RC Plus 2 Enterprise Fernsteuerung verfügt über einen neuen, sehr hellen Bildschirm, der auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut sichtbar ist. Sie ist IP54 zertifiziert und kann in einem Temperaturbereich von -20 °C bis 50 °C betrieben werden. Sie verfügt über ein eingebautes Antennen-Array mit hoher Sende- und Empfangsleistung. Sie unterstützt SDR und eine hybride 4G-Übertragung, wodurch eine stabile und reibungslose Videoübertragung in städtischen Hochhausgebieten und bergigen Umgebungen gewährleistet wird.   DJI Mobilfunk-Dongle 2 Der DJI Mobilfunk-Dongle 2 ermöglicht die Videoübertragung über das 4G Netzwerk und kann in Verbindung mit dem O4+ Enterprise Videoübertragungssystem verwendet werden, um sichere Flüge in komplexen Umgebungen zu gewährleisten. Darüber hinaus bietet er eine mobile Netzwerkverbindung für die Fernsteuerung.   DJI 240W USB-C Netzteil Ultraschnelles Laden, Ihr Begleiter auf mobilen Einsätzen 240-W-Desktop-Ladegerät, Multi-Port-Kompatibilität, intelligenter Schutz, immer voll aufgeladene Geräte, sorgenfreies Reisen.   DJI Matrice 4D Serie - 240W Ladestation In Verbindung mit dem Netzteil wählt die Ladestation auf intelligente Weise den Akku aus, der am schnellsten geladen wird, und lädt nacheinander drei Akkus der Matrice 4D-Serie. Sie unterstützt sowohl den Standard-Modus als auch den Ready-to-Fly-Modus.   DJI Power 1000 DJI Power 1000 unterstützt nativ die 240 W Ladestation der DJI Matrice 4D Serie und bietet eine Ausgangsleistung von 2200 W, um eine zuverlässige und stabile Stromversorgung für den Außeneinsatz zu gewährleisten. Darüber hinaus kann sie mit dem DJI Power 1 kW Auto Superschnellladegerät gekoppelt werden, was eine 1 kW-Schnellladung ermöglicht und den Betrieb im Freien mit kontinuierlicher Stromversorgung und unterbrechungsfreien Einsätzen unterstützt.   Offenes Ökosystem, Grenzen überwinden   Intelligente Algorithmus-Entwicklung Bereitstellung der erforderlichen Tools zum Trainieren von Modellen und Unterstützung beim Zertifizierungsprozess für Drittentwickler, um die Entwicklung neuer intelligenter Anwendungen zu fördern.   PSDK Die Verschlüsselungsauthentifizierung des E-Port und E-Port Lite erlaubt eine sichere und sorgenfreie Verwendung von Nutzlasten, wodurch die Matrice 4D-Serie ein breiteres Anwendungsspektrum abdecken kann.   MSDK Mobile SDK 5 vereinfacht die Entwicklung von Apps zur Steuerung der Matrice 4D-Serie. Mobile SDK 5 ist komplett open-source und stellt nutzbare Code-Beispiele aus den DJI Pilot 2 Kernmodulen zur Verfügung.   Cloud-zu-Cloud Koordination Über die integrierte FlightHub Sync-Funktion kann DJI FlightHub 2 sich ganz einfach mit einer Cloud-Plattform von Drittanbietern verbinden, um Daten flexibel zu verwalten.   Cloud-API Mit der in DJI Pilot 2 integrierten Cloud-API (MQTT-basiertes Protokoll) können Sie die Matrice 4D-Serie direkt mit Cloud-Plattformen von Drittanbietern verbinden. Greifen Sie auf die Hardware der Drohne, Video-Livestream und Fotodaten zu, ohne eine App entwickeln zu müssen.   DJI Terra API Mit der DJI Terra API können Anwender die leistungsstarken Kartierungsfunktionen in ihre eigenen Plattformen integrieren und automatisierte 2D- und 3D-Rekonstruktionen erstellen. Darüber hinaus können Anwender die Photogrammetrie-Workflows nach Bedarf anpassen, so dass die Resultate der Matrice 4D den Anforderungen verschiedener Industrieanwendungen noch besser entsprechen.   Nutzlasten von Drittanbietern Erweitern Sie die Funktionalität, indem Sie Nutzlasten von Drittanbietern, wie z. B. Fallschirme, über den E-Port der Drohne anschließen und über DJI FlightHub 2 fernsteuern. Außerdem verfügt die Drohne über einen zusätzlichen Anschluss für PSDK-Nutzlasten an der Rückseite.   DJI Care Enterprise Plus (12 Monate)   Umfassender Schutz Professionelle Qualitätssicherung Exklusiver Service Service beginnt mit der Aktivierung   Kostenlose Reparaturen - Unbegrenzte Anzahl kostenloser Reparaturen innerhalb der Deckungsgrenze. Akkuwechsel - 2 Akkus pro Jahr, lange Akkulaufzeiten Abdeckung Ihrer gesamten Flotte - Geteilte Deckungsgrenze für maximalen Schutz Kostenloser Versand - Kostenlose Einsendung zur Reparatur, unkomplizierter Service Service durch Experten - Schnelle Antwort von DJI Produktexperten
0.92 %
EPO Bundle DJI M350 + P1 Genaue, effiziente Vermessung Basic
EPO Bundle DJI M350 RTK - P1 Genaue und effiziente Vermessung Basic
21.534,00 €* 21.733,01 €*
Neu
Virtual Surveyor Peak - 1 Monat
Entfalten Sie das Potenzial Ihrer Drohnendaten mit Virtual Surveyor Mountain. Führen Sie mühelos präzise Vermessungsergebnisse und Topografien, Abbruchkanten oder materialspezifische Volumenberechnungen durch.
291,55 €*
EPO Bundle DJI M350 RTK + L2 Vermessung Basic
EPO Bundle DJI M350 RTK + L2 Vermessung Basic   Drohne: 1x DJI Matrice 350 RTK 1 Year Care Basic 1x DJI Matrice 350 RTK BS65 Intellig. Battery Station 4x DJI Matrice 350 RTK TB65 Intellig. Flight Battery   DJI M350 RTK-Drohne Lieferumfang: 1x Fluggerät 2x Fahrwerk 1x 2210s Propeller 4x Ersatz-Kardan-Dämpfer 1x DJI RC PLUS Fernsteuerung 1x WB37-Akku 1x Tragetasche 1x Gummiportabdeckung Schrauben und Werkzeuge 1x Reinigungswerkzeug 1x Care Basic 1 Jahr   Zusätzliche Hardware: 1x DJI Zenmuse L2   Software: 1x DJI Terra Pro 1 Year 1 Device   Training: 1x PROFLY EU Zeugnis A2 Online Eigenstudium & Prüfung
28.658,01 €*
Tipp
DJI Zenmuse L2 inkl. 1 Year Care Basic_Bild 1_EPOTRONIC
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen, um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
DJI Zenmuse L2 inkl. 1 Year Care Basic
Entdecken Sie den DJI Zenmuse L2 inkl. 1 Jahr Care Basic. Hochpräzises LiDAR, RGB-Kamera und DJI Matrice 350RTK für erstklassige Geodaten!
12.875,00 €*



Ihre Fragen direkt beantwortet: